user_mobilelogo

Schulgartenprojekt_L3-L9

 

 

Wir die L3 und L9 haben uns in diesem Halbjahr mit Frau Blisse im Schulgarten mit dem Thema Kräuter, Wildkräuter und Unkraut beschäftigt.

Wir haben verschiedene Kräuter kennen gelernt. Zum Beispiel Petersilie, Zitronenmelisse, Basilikum, Schnittlauch und Waldmeister.

 

2. Aus der Zitronenmelisse haben wir einen Tee hergestellt.      Schulgartenprojekt_L3-L9

Wir haben Schnittlauch, Petersilie und Basilikum eingepflanzt.

Anschließend haben wir kandierte Veilchenblüten und Veilchenzucker hergestellt.

Mit Waldmeister haben wir eine Kinderbowle angesetzt und später getrunken.

 

Schulgartenprojekt_L3-L93. Aus Ton haben wir Figuren geformt und darauf Kresse gesät.

Wir haben aber auch richtig gearbeitet im Garten: z.B. Unkraut gejätet, Moos ausgezupft.

 

4. Wir haben einen Ast senkrecht eingegraben, damit man Kräutertöpfe daran hängen kann.

 

Gegen die Schnecken haben wir eine Barrikade aus Ästen gebaut, damit sie nicht naschen

.

 Schulgartenprojekt_L3-L9

5. Heute haben wir für Sie ein Probierhäppchenbuffet vorbereitet. Wir waren einkaufen und haben alles selbst zubereitet.

 

6. Insgesamt war es ein gelungenes Projekt. Uns hat es gefallen und die Häppchen haben geschmeckt.

 

Wenn Sie noch fragen haben, können Sie jedes Kind fragen.

Schulprojekt_L3-L9 

Viel Spaß!

E-Mail: info@laagbergschule.de | Telefon: 05361 / 30391-11