Spiele / Geschichten

Leitern und Rutschen

Hier findest du die Spielanleitung und das Spielfeld.

Mathilda ist heute ganz schön wütend. Aber sie bekommt Besuch von einer Eule, die viele Ideen hat, die du selber auch mitmachen kannst.

Mathilda - eine Wutgeschichte

Jonathan erlebt einen abenteuerlichen Tag und braucht deine Hilfe dabei.

Jonathan - eine Mitmachgeschichte

Fehlt euch der Sport auch so wie mir? Ich habe für euch ein Work-Out aufgenommen.

Viel Spaß!

Finde die passenden Paare.

Wenn du auf den Link klickst, verlässt du die Seite der Laagbergschule und kommst zur Seite von LearningApp.org.

Hier klicken.

Tic Tac Toe (3 Gewinnt)

2 Spieler, jeder benötigt 5 „Spielsteine“, die sich vom anderen Spieler unterscheiden lassen. Zusätzlich braucht man noch das Spielfeld siehe Foto, hier kann die Vorlage genutzt werden oder einfach auf Blatt Papier gezeichnet werden.

Spielregeln: Ein Spieler spielt mit den „Steinen“, der andere mit den „Knöpfen“. Legt abwechselnd "Stein“ und "Knopf“ aufs Spielfeld. Wer zuerst eine Dreierreihe in einer Zeile, Spalte oder Diagonalen legt, hat gewonnen.

Hier kannst du dir das Spielfeld herunterladen, ausdrucken und anmalen.

Finde die passenden Paare.

Hier klicken.