user_mobilelogo

 

 
Upcycling - aus schönem Papier Neues schaffen. Hier findest du die Anleitung für Briefumschläge
 
Was klappert denn da?
 
Du willt immer wissen, welcher Tag gerade ist?
Dann ist der ewige Kalender das richtige Angebot für dich.
 

Kennst du schon den Sockenoktopus? 

Hier findest du eine Anleitung, um dir auch einen zu basteln.

Bunte Masken zum Verkleiden basteln, macht nicht nur zu Fasching Spaß.

Hier findest du die Vorlagen der Masken von den Fotos.

Gestalte sie ganz nach deinem Geschmack.

Diese Bastelvorlage können sich die Schüler*innen der Laagbergschule abholen. Zeitraum und Uhrzeit siehe hier.

Hurra, Winterferien mit Schnee!

 

Wer nicht genug vom Schneemann bauen bekommt, kann mit diesem lustigen Schneemann weiter kreativ sein.

 

Hier findet ihr die Bastelvorlage.

Lust, monstermäßige Nachrichten zu verschicken?
Mit dieser Bastelvorlage gelingt dir dies ganz leicht.

 

Vielleicht magst du uns ja eine Monster-Nachricht basteln und schreiben und in unseren Briefkasten am Haupteingang einwerfen.
Vergiss nicht deinen Namen und Lerngruppe darauf zu schreiben.

 

Diese Bastelvorlage können sich die Schüler*innen der Laagbergschule abholen. Zeitraum und Uhrzeit siehe hier.

Hier kann die Bastelvorlage „Monster-Nachricht“ heruntergeladen werden.

Das Himmel und Hölle-Spiel kennt ihr bestimmt. Aber habt ihr schon mal Figuren daraus gebastelt?

Nein? Dann probiert es doch mal. Bei uns sind heute eine Maus, ein Monster und ein Froschkönig entstanden.

Jetzt wollen wir eine kleine Geschichte uns dazu ausdenken und dann nachspielen. Vielleicht mögt ihr das auch machen.

Viel Spaß! 

Hier kommst du zur Faltanleitung.

Diese Faltmonster stecken voller Überraschungen, eben schauen sie einfach nur.... und schwups sieht es ganz anders aus.

 

Du kannst die Vorlage nutzen oder einfach eigene erfinden. Falte dein weißes Blatt Papier, das eine Falte wie auf dem Bild entsteht. Dann zeichne das Monster mit geschlossenem Mund, in Anschluss faltest du das Blatt auf und zeichnest das innere vom Mund. Nun noch ausmalen und fertig ist das Faltmonster.

  

Diese Bastelvorlage können sich die Schüler*innen der Laagbergschule abholen. Zeitraum und Uhrzeit siehe hier.

Hier kann die Bastelvorlage „Faltmonster“ heruntergeladen werden.

 

 

Zum Falten des Papierflieger nimm ein DIN A4 großes Blatt Papier.

Hier kannst du dir die Faltanleitung „Papierflieger“ groß anzeigen lassen.

E-Mail: info@laagbergschule.de | Telefon: 05361 / 30391-11