Masurenweg 9, 38440 Wolfsburg 05361 / 30391-11 info@laagbergschule.de

Schulsozialarbeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

 

Mein Name ist Madeleine Grosser und ich arbeite seit Mai 2021 als Schulsozialarbeiterin an der Laagbergschule.

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrer.

 

Zu meinen Aufgaben und Zielen von Schulsozialarbeit an Grundschulen gehört vor allem:

  • Unterstützung der individuellen und sozialen Entwicklung von Kindern im Grundschulalter

  • Trainingsangebote für Gruppen und einzelne Kinder zur Förderung sozialer Fähigkeiten und des Miteinanders im Klassenverband

  • Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls,

  • Training von Verhalten in Konfliktsituationen, Gewaltprävention, Krisenintervention

  • Beratung von Eltern/Erziehungsberechtigten, Vermittlung weiterer Hilfeangebote

  • Unterstützung und Beratung von Lehrkräften,

  • Netzwerkarbeit im schulischen und außerschulischen Bereich

 

Falls Sie Beratung oder Unterstützung benötigen, weitere Fragen haben oder Informationen wünschen, können sie mich gerne kontaktieren.

An der Laagbergschule bin ich Dienstag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr sowie Montag von 08:00 bis 15:00 Uhr zu erreichen.

 

Persönliche Sprechzeiten nur nach telefonischer Vereinbarung.

 

Ich bin laut § 203 StGB zur Verschwiegenheit verpflichtet.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Madeleine Grosser

Schulsozialarbeiterin an der Laagbergschule